top of page

Himbeeren

Himbeeren sind in vielerlei punkten Positiv für den Hund, jedoch sollte auf die Menge geachtet werden und nur sehr sporadisch dem Futter beigefügt werden.


Himbeeren enthalten wichtige Nährstoffe wie Magnesium, Kalium, Mangan, eisen sowie Vitamin b6 und Vitamin C.


Es ist stets darauf zu achten das keine Allergien auf Beeren beim Hund besteht, sollte dies der fall sein, ist eine Anwendung nicht ratsam.


Himbeeren können bei Magen-Darm-Beschwerden, Gelenkschmerzen oder Schwangerschaften eingesetzt werden. Durch die vielen positiven AUswirkungden auf den Hund, werden diese bereits schon längere zeit eingesetzt. Es können ebenfalls andere beeren Sorten, wie z.B. Erdbeeren, Gojibeeren, Blaubeeren, Brombeeren ein Gesetz werden.


Der Einsatz dieser Beeren ist in verschiedenen formen möglich.


  • Blätter als tee-Aufguss

  • Getrocknete Früchte als Beimischung

  • Püriert als Beimischung


Da die Preise dieser Früchte in den letzten Jahren sehr gestiegen ist, ist es Empfehlenswert Blätter zu verwenden oder auf Getrocknete Varianten zurück zugreifen. Es ist allerdings zu Beachten das nicht alle Getrockneten Beeren auch für den Hunde Verzehr geeignet sind, da bei manchen Herstellern die Haltbarkeit künstlich verlängert wird.



Bei uns erhalten Sie verschiedene luftgetrocknet Beeren- Sorten, garantiert ohne Zusatzstoffe.

Himbeeren
bottom of page